Hr. Thomas Krüger, treten Sie freiwillig aus dem NDR Landesrundfunkrat aus? Wäre es viel fairer, wenn die Stellen d. Landesrundfunkräte d. NDR unter freiwilligen Personen öffentlich ausgelost werden?

Thomas Krüger
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Klaus G. •

Hr. Thomas Krüger, treten Sie freiwillig aus dem NDR Landesrundfunkrat aus? Wäre es viel fairer, wenn die Stellen d. Landesrundfunkräte d. NDR unter freiwilligen Personen öffentlich ausgelost werden?

Antwort von
SPD

Hallo Herr G.,

die erste Frage beantworte ich mit `nein`.

Die zweite Frage beantworte ich wie folgt: Das bisherige Besetzunsverfahren hat sich aus meiner Sicht bewährt, daher sehe ich hier keinen Änderungsbedarf.

Beste Grüße Thomas Krüger