Wie stehen sie zu Kulturfleisch?

Portrait Thomas Lörinczy
Thomas Lörinczy
V-Partei³
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Lörinczy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carla Z. •

Wie stehen sie zu Kulturfleisch?

Portrait Thomas Lörinczy
Antwort von
V-Partei³

Dazu gibt es in unserer Partei noch keine einheitliche Position.

Ich persönlich sehe Laborfleisch/Kulturfleisch zwiegespalten:

  • Einerseits leiden dafür wahrscheinlich letztendlich keine oder nur noch wenige einzelne Tiere, um die gesamte Fleischmenge zu erzeugen
  • Andererseits ist es komplett künstliche Nahrung, die unserem Bestreben nach natürlicher bio-veganer Ernährung widerspricht.

Solch eine künstliche Massenernährung birgt natürlich auch wieder neue Risiken von Erkrankungen und Schaffung von Auswüchsen und Abhängigkeiten, wie sie die aktuelle Lobby-Situation der Fleischindustrie auch schon zeigt.

Also von mir ein "eher dagegen"

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen.