Frage an Thomas Melber bezüglich Recht

Thomas Melber
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Melber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidrun W. •

Frage an Thomas Melber von Heidrun W. bezüglich Recht

Wie hoch schätzen Sie die Terrorismusgefahr für Deutschland ein?

Antwort von
REP

Liebe Frau Walde,

Ich persönlich sehe keine erhöhte Gefahr. Allerdings kann man Einzelaktionen nie ausschließen, dies ist zum allgemeinen Lebensrisiko geworden. Die grundsätzliche Frage ist, wieviel Freiheit wir für unsere vermeintliche Sicherheit aufzugeben bereit sind.

Gefahr sehe ich allerdings darin, daß Minderheiten bei uns der deutschen Mehrheitsgesellschaft ein bestimmtes Wohlverhalten abnötigen.