Frage an Thomas Pfeffer bezüglich Gesundheit

Thomas Pfeffer
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Pfeffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes K. •

Frage an Thomas Pfeffer von Johannes K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Pfeffer,

die gesundheitliche Versorgung im ländlichen Raum wird, aufgrund von Wegzug oder Pensionierung von Ärzten, immer prekärer. Menschen, die mit zunehmendem Alter auf gesundheitliche Versorgung angewiesen sind, können den Weg zum Arzt so nicht mehr bewältigen. Wie möchten Sie Anreize schaffen, dass wieder mehr Ärzte aufs Land ziehen?
Über eine Antwort freue ich mich sehr.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr Krapf,

wir nehmen das Thema "Ärztemangel auf dem Land" sehr ernst.

Unsre Lösungsansätze:

--> Das Honorierungssystem muss verbessert werden: Hausbesuche, welche für Landärzte üblich sind, müssen besser honoriert werden.

--> Der Verwaltungsaufwand muss ebenso wie die Dokumentationspflicht wieder gesenkt werden.

--> Bei Verpflichtung der Übernahme einer Landarztpraxis für 15 Jahre soll der Bonus für neue Landärzte deutlich höher ausfallen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Pfeffer

Landtagskandidat und Kreisvorsitzender der Bayernpartei Deggendorf