Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Thomas Pfeffer schreibt über sich selbst:

Portrait von Thomas Pfeffer

Servus und Grüß Gott,
es freut mich, dass Sie mehr über mich, meine politische Arbeit und meine grundsätzliche Haltung zu politischen Themen und Fragen wissen wollen.
Der Einsatz für unsere niederbayerische Heimat und insbesondere auch Ihre persönlichen Erwartungen und Anliegen liegen mir sehr am Herzen. Seit 2014 bin ich nun Mitglied in der Bayernpartei, da ich mich für den Erhalt unserer bairischen Sprache und Kultur einsetzen wollte. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr politische Zielsetzungen hinzu, unter anderem der Kampf gegen einen überbordenden Verbotsstaat, der Einsatz für ein eigenständiges Bayern, die Notwendigkeit eines durchsetzungsfähigen Rechtsstaates sowie Verbesserungen im Bildungs- und Sozialwesen u.v.m.
Ich habe mich daher entschlossen für den bayerischen Landtag und niederbayerischen Bezirkstag zu kandidieren. Mehr über die Ziele der Bayernpartei, meiner Kandidatur und meine aktuellen politischen Aktivitäten erfahren Sie hier auf abgeordnetenwatch.de sowie auf meiner Homepage und meinem offiziellen Facebookauftritt.
ich kandidiere für die Bayernpartei als Landtagsdirektkandidat im Stimmkreis Deggendorf ("restliches" Niederbayern Liste 7 Platz 5) sowie als Bezirkstagsdirektkandidat im Stimmkreis Passau-West ("restliches" Niederbayern Liste 7 Platz 4).
Danke für Ihr Interesse
Thomas Pfeffer

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2023

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Stimmkreis
Regen, Freyung-Grafenau
Wahlkreisergebnis
1,65 %
Erhaltene Personenstimmen
1240
Wahlliste
Wahlkreisliste Niederbayern
Listenposition
6

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Wahlkreis: Deggendorf
Wahlkreis
Deggendorf
Wahlkreisergebnis
2,10 %
Erhaltene Personenstimmen
2660
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
1

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Stimmkreis: Deggendorf
Stimmkreis
Deggendorf
Wahlkreisergebnis
3,41 %
Wahlliste
Niederbayern
Listenposition
5

Politische Ziele

Asyl - zurück zum Rechtsstaat

  • Asyl als zeitlich begrenzter Schutz, ausschließlich für Kriegsflüchtlinge, mit vorübergehender Integration in den Arbeitsmarkt
  • Sofortige Abschiebungen/Abweisungen von straffälligen Asylbewerbern und Wirtschaftsflüchtlingen

 

Bayern stärken - mehr Kompetenzen bis hin zur Unabhängigkeit

  • Berlin versagt in vielen Politikfeldern (z. B. Pflege, Flüchtlingspolitik, Bundeswehr u.v.m.)
  • Bayern ist dagegen in vielen Bereichen der Maßstab
  • Zeit also wichtige Kompetenzen (z. B. Grenzschutz, Pflegewesen) zurückzugewinnen
  • Langfristig streben wir die Unabhängigkeit Bayerns an: Bayern hat mehr Einwohner als etwa Österreich, die Schweiz oder Dänemark

 

Bildung - wohnortnah und mit Qualität

  • Erhalt der Landschulen
  • Senkung der Klassenschlüsseln an allen Schularten
  • Aufwertung der Mittelschulen
  • Einstellung von mehr Lehrpersonal
  • Unterrichtsinhalte und Lehrpläne mit mehr Lebensweltbezug und Qualität

 

Direkte Demokratie - die Meinung des Volkes zählt

  • Direktwahl des Ministerpräsidenten
  • Schweizer Modell: Volksabstimmungen zu allen wichtigen Themen ermöglichen
  • Senkung der Auflagen für Volksbegehren

 

Finanzen - mehr Geld für Bayern statt für Berlin

  • Abschaffung des Länderfinanzausgleiches
  • Senkung der Bundesausgleichszahlungen
  • Kein bayerisches Geld für Berliner "Prestigeobjekte", z. B. den Hauptstadtflughafen

 

Freiheitsrechte - Überwachungs- und Verbotsstaat verhindern

  • PC-, Video- und Telefonüberwachung nur bei begründetem Verdacht
  • Nein zu sinnlosen Verboten, z. B. Abschaffung des Verbrennungsmotors, generelles Tempolimit auf Autobahnen etc.

 

Infrastruktur - Schluss mit dem Niedergang

  • Ausbau des Glasfasernetzes und der Mobilfunkabdeckung
  • Sanierung unserer Schwimmbäder
  • Mehr Förderungen für Gemeinden (z. B. Feuerwehrausstattung, Kanalsanierungen)

 

Kultur - Rettung der bairischen Sprache und Traditionen

  • Intensive Dialektförderung schon im Kindergarten
  • Schulfach Bairisch in den Schulen, statt Diskriminierung von Dialektsprechern
  • Förderung der bayerischen Wirtshauskultur und weniger Auflagen für traditionelle Feste

 

Landwirtschaft stärken - Bayern und Bauern gehören zusammen

  • Milchquotenregelung wieder einführen
  • Unnötige Bürokratie senken, z. B. Düngeverordnung optimieren
  • Regionale Produkte besser kennzeichnen
  • Direktvermarktung fördern

 

Soziales - den Menschen im Blick

  • Senkung der Kindergartengebühren
  • Krankenhäuser in der Fläche erhalten
  • Bessere Bezahlung von Pflegekräften

 

Umwelt-/Tierschutz - Bewahrung unserer Lebensgrundlagen

  • Ortskernbelebung statt ausufernder Neubaugebiete
  • Schutz der Bienen durch weniger Pestizide
  • Verbot der industriellen Massentierhaltung und der Gentechnik

 

Wirtschaft - gestalten statt Verbote

  • Nein zu Dieselfahrverboten: Stattdessen mehr Innovationen
  • Digitalisierung steuern
  • keine Steuererhöhungen

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Wahlkreis: Deggendorf
Wahlkreis
Deggendorf
Wahlkreisergebnis
3,00 %
Listenposition
5

Politische Ziele

starker Föderalismus bis hin zum unabhängigen Bayern

Europa der Regionen statt EU

mehr direkte Demokratie: Ausweitung der Möglichkeiten von Volksbegehren

Verbesserung der Sozialleistungen: Rente (Bürgerversicherung), höhere Familienleistungen, prekäre Beschäftigung abschaffen

konservative Migrationspolitik (Einführung eines Einwanderungsgesetzes)

Differenzierte Asylpolitik: Bekenntnis zum Asylrecht (Hilfe für Kriegsflüchtlinge). Konsequente Haltung gegenüber illegalen Migranten und straffälligen Flüchtlingen (sofortige Abschiebungen/Abweisungen an der Grenze).

Digitalisierungsoffensive

Wiederaufstellung der bayer. Grenzpolizei