Frage an Thomas Rauscher bezüglich Recht

Thomas Rauscher
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Rauscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Thomas Rauscher von Andreas S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Rauscher,

haben Sie nochmals vielen Dank herzlichen für Ihre prompte Antwort auf meine ersten Fragen. Leider haben Sie auf meine weiteren Fragen noch nicht geantwortet. Sicherlich sind Sie mit jetzt mit dem Wahlkampf sehr beschäftigt. Trotzdem darf ich Sie um Antwort bitten, und gestatten Sie mir folgende Ergänzungen:
Sicherlich haben Sie gestern die Sendung „Beckmann“ im Ersten verfolgt. Falls nicht, darf ich Ihnen die Videothek des Ersten Deutschen Fernsehens ans Herz legen.
Dort sind wieder einige –mindestens für einen durchschnittlichen Normalbürger—schockierende Details ans Licht gekommen:
So mußte der Verteidiger Herr Strate von, „zehn Fällen der schweren Rechtsbeugung" berichten, darunter der, daß Gustl Mollath "faktisch unverteidigt in der Gerichtsverhandlung war".
Herr Rauscher, wenn Sie sich das vergegenwärtigen, stehen Sie immer noch zu Ihrer Aussage: „Wissen Sie, eigentlich zeigt der Fall doch, wie gut Justiz in Deutschland funktioniert.“ ??? Ist es für Sie ein Zeichen einer gut funktionierenden Justiz, wenn jemand ohne Verteidigungsmöglichkeit lebenslang eingesperrt werden kann???
Weiter mußte Herr Strate berichten, daß derzeit dutzende von Ermittliungsverfahren ausgehend von Mollaths Anzeigen im Gange seien. Diese seien aber erst jetzt eröffnet worden, und nicht schon vor 7 Jahren.
Ist auch das für Sie ein Indiz für die hervorragende Funktionsweise der Justiz in Deutschland???
Herr Rauscher, Sie bewerben Sie für eine Partei, die sich die bürgerlichen Freiheiten und den Rechtsstaat auf die Fahnen geschrieben hat, und ich erlaube mir nochmals die Frage, ob diese Vorgänge nicht Anlaß zu intensiverem Nachdenken gerade in Ihrer Partei und damit auch bei Ihnen sein sollten.

Ich hoffe auf Ihre baldige Antwort
Andreas Strasser

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Strasser

ich habe ihnen meine Ansicht mitgeteilt. Auf jede Enthüllung Sensationsjournalismus sollte man nicht eingehen.

Beste Grüße

Thomas Rauscher