Frage an Thomas Rauscher bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Rauscher
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Rauscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von peter s. •

Frage an Thomas Rauscher von peter s. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Maier,

Sie sind Kandidat einer eher kleinen Partei.
Wenn ich Sie wählen würde, besteht immer die Gefahr, daß meine Stimme für das Parlament verloren geht.
In der Diskussion ist der Vorschlag, Stimmen übertragbar zu machen, d.h. die Partei kann im Vorfeld festlegen, auf welche andere Partei ihre Stimmen übertragen würden, wenn sie selbst nicht ins Parlament einzieht.
Ich halte diesen Vorschlag für sehr sinnvoll, da man dann freier seine Stimme vergeben kann, ohne einen Verlust fürchten zu müssen.
Wie stehen Sie und Ihre Partei zu diesem Vorschlag?

Gruß,

Peter Simon

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Simon,

Ihre Frage ging wohl (Anrede Herr Maier) nicht an mich.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rauscher