Wie stehen sie zu einer Impfpflicht gegen Corona und zu den 2 und 3 G Regeln ?

Thomas Rödiger
UNABHÄNGIGE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Rödiger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe U. •

Wie stehen sie zu einer Impfpflicht gegen Corona und zu den 2 und 3 G Regeln ?

Antwort von
UNABHÄNGIGE

Guten Tag Herr U.,

danke für ihre Frage.

Ich lehne eine Impfpflicht gegen das Coronavirus (SARS-CoV-2/Covid-19) ab. Begründung: Laut Wikipedia gehören RNA-Impfstoffe beziehungsweise mRNA-Impfstoffe zu den genetischen Impfstoffen. An dieser mRNA-Technologie, welcher dieser Impfstoff ist, wird schon seit 20 Jahren geforscht, ein bereits zugelassenes Medikament mit mRNA ist mir bis dato nicht bekannt. Zudem besitzt der Impfstoff gegen das Coronavirus (SARS-CoV-2/Covid-19) nur eine bedingte Zulassung oder anders gesagt eine Notfallzulassung. Für mich gibt es noch mehr Gründe z.B. Glaubens Gründe. Aber ich respektiere jede Entscheidung für oder gegen die Impfung die frei getroffen wird.

Zu 2 und 3 G Regeln: Als Mensch, deutscher Staatsbürger und Kandidat zum Deutschen Bundestag, halte ich mich an das Grundgesetz. Artikel 3 Absatz 1 und 3 geben die Antwort: 1/ Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. 2/ Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. Die Einteilung der Menschen in 3-G Gruppen zerstört diesen Grundsatz, erst recht wenn nur noch 2-G gilt und der Test selbst bezahlt werden muss oder Ungeimpfte in manchen Berufszweigen genötigt werden, sich zu Impfen mit der Begründung, sie haben sich den Beruf ja ausgesucht. Ich brauche die G-Regeln nicht, ich behandle alle Menschen gleich.

Viele Grüße

Thomas Rödiger