Frage an Thomas Rother bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Thomas Rother
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Rother zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulla M. •

Frage an Thomas Rother von Ulla M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

1. Gibt es ein Konzept zur Straßensanierung (Beispiel Brockestrasse......)?

2. Was passiert, wenn ein Kind keinen Kindergartenplatz in unserem Stadtteil erhält?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Myrillas,

die Lübecker Stadtverwaltung arbeitet derzeit an einem flächendeckenden Konzept für die Straßensanierung. Der zuständige Sachbearbeiter, Herr Drever, Tel. 122-6633 oder 122-6601, gibt Ihnen in Bezug auf Ihr Anliegen gerne direkt Auskunft.
Wenn ein Kind in "seinem" Stadtteil keinen Kita-Platz findet, muss leider eventuell eine weitere Strecke zur nächsten Kita in Kauf genommen werden. Allerdings ergeben sich immer wieder Lösungen, da einige Eltern ihre Kinder bei mehreren Einrichtungen anmelden. Im Notfall, gibt es eine ortsnahe Tagespflegestelle.
Freie Kitaplätze sind im Internet unter www.familie.luebeck.de zu finden. Ebenso hilft ein Anruf beim Famieleinservice der HL unter 122-7515 oftmals weiter.
Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Beste Grüße
Thomas Rother