Weshalb haben Sie sich persönlich dafür eingesetzt, dass Frau Zarah Bruhn als Beauftragte für Soziale Innovation im Bildungsministerium eingesetzt wurde als Sonderbeauftragte neben ihnen selbst?

Thomas Sattelberger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Sattelberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter G. •

Weshalb haben Sie sich persönlich dafür eingesetzt, dass Frau Zarah Bruhn als Beauftragte für Soziale Innovation im Bildungsministerium eingesetzt wurde als Sonderbeauftragte neben ihnen selbst?

Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sonderbeauftragte-zarah-bruhn-wird-beauftragte-fuer-soziale-innovationen-im-bildungsministerium/28201066.html
Quelle ihrer Namensnennung: Posting Zarah Bruhn auf Linkedin mit persönlichem Dank und Verlinkung an Hr. Sattelberger Anfang April 22.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Erlauben Sie mir eine Antwort als Abgeordneter.

Ich freue mich außerordentlich darüber, dass Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger Zarah Bruhn zur Beauftragten für Soziale Innovationen im BMBF ernannt hat. Frau Bruhn ist mir auf meinem bisherigen beruflichen Weg mehrere Male begegnet; dabei haben mich ihre Kompetenz sowie ihr engagierter Einsatz für soziale Innovation regelmäßig stark beeindruckt.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Sattelberger