Fragen und Antworten

Antwort von Thomas Schrollinger
ÖDP
• 29.09.2008

Sehr geehrter Herr Schmidt, wie Sie aus den Presseberichten (NN und NZ) entnehmen konnten, habe ich mich offiziell als Stadtrat diesbezüglich beim Liegenschaftsamt beklagt.

Antwort von Thomas Schrollinger
ÖDP
• 26.08.2008

(...) Das kann durch die Förderung integrativer Kulturzentren in den Stadtteilen aber auch durch Diskussions- und Gesprächsangeboten in Bildungszentren geschehen. Wichtig ist auch die frühzeitige sprachliche Integration der bei uns aufwachsenden Kleinkinder aus Migrantenfamilien.Besonders Jugendlichen aus Migrantenfamilien trifft sehr häufig das Los, keinen Ausbildungsplatz zu bekommen. Auch in Mittelfranken bestätigt sich der Trend der PISA Untersuchungen, dass Bildungschancen massiv von der sozialen und ethnischen Herkunft abhängen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Thomas Schrollinger

Ausgeübte Tätigkeit
Klinikseelsorger
Berufliche Qualifikation
Dipl. Theologe, Pastoralreferent
Geburtsjahr
1968

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2014

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Bundesliste
Wahlkreis
Bundesliste
Listenposition
37

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: ÖDP
Stimmkreis
Wahlkreisliste Mittelfranken
Listenposition
13

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: ÖDP
Stimmkreis: Nürnberg-Süd
Stimmkreis
Nürnberg-Süd
Listenposition
5