Frage an Thomas Sokolowski bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Sokolowski
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Sokolowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karsten Dagobert N. •

Frage an Thomas Sokolowski von Karsten Dagobert N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Sokolowski,

waren Sie schon einmal (oder sind sie noch, die Piratenpartei erlaubt ja Doppelmitgliedschaften) Mitglied anderen Parteien?
Wenn ja in welcher / welchen und wann sind Sie dort ausgetreten?

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Neumann,

nein, ich war, bevor ich Mitglied bei den Piraten wurde, in keiner anderen Partei, auch bin ich es nicht.

Ich war zwar nicht in meinen Standpunkten unpolitisch, aber viele Jahre lang wollte ich mit Politik absolut nichts zu tun haben, da mich, wie viele andere Bürger auch, das ganze politische Ränkespiel, der Parteienfilz und die fehlenden Mitbestimmungsmöglichkeiten zu einem, ich sage mal "politikfeindlichen" Menschen machten.

Meine politischen Hauptinteressen liegen deswegen auch heute noch in der Korruptionsbekämpfung, den negativen Auswirkungen von Lobbyismus sowie im Bereich "Mitbestimmungsmöglichkeiten für Bürger". Ich denke, wenn wir auf diesen Gebieten Fortschritte erzielen, führen wir viele Menschen wieder zurück zur Politik und zur gesellschaftlichen Teilhabe auch auf anderen Gebieten. Das sind die Kernanliegen der Piratenpartei und deswegen bin ich Pirat geworden.