Frage an Thomas Völsch bezüglich Recht

Thomas Völsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Völsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter K. •

Frage an Thomas Völsch von Günter K. bezüglich Recht

Wie soll der Verkehr auf der B73 in bezug auf Schwerlastverkehr und Geschwindigkeitsbeschränkungen zukünftig gestaltet werden?

Antwort von
SPD

Lieber Günter Kukla,

vielen Dank für die Frage. Die B 73 muss dringend entlastet werden. Deshalb sind ein Verkehrskonzept für den gesamten Süderelberaum und die Fertigstellung der A 26 so wichtig. Ein weiterer Schritt kann eventuell auch ein Nachtfahrverbot für LKWs sein. Die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote müssen bestehen bleiben und besser überwacht werden.

Mit freundlichem Gruss
Thomas Völsch