Frage an Thomas Völsch bezüglich Verkehr

Thomas Völsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Völsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven A. •

Frage an Thomas Völsch von Sven A. bezüglich Verkehr

Ich hatte Frau Cords auf Abgeordnetenwatch darauf hingewiesen, daß es in Neuwidenthal zu wenig abschließbare Fahrradstellplätze gibt. (vgl.
http://www.abgeordnetenwatch.de/ingrid_cords-373-7623.html )

Leider scheint es mir so, als würde sie sich nicht darum kümmern. Auf meine Mails wird nicht geantwortet. Wenn sie gewählt werden, werden Sie sich darum kümmern?
Wie finden Sie das Verhalten von Frau Cords? Ist sowas unwichtig?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Anders,

Ich habe bei meinen Kollegen aus dem Ortsausschuss Süderelbe zum Thema Fahrradboxen nachgefragt, wie der aktuelle Sachstand ist. Der Ortsausschuss hatte bereits im März 2007 in einem Antrag gefordert, dass zusätzliche Fahrradboxen am Bahnhof Neuwiedenthal aufgestellt werden. Eine entsprechende Zusage der Park & Ride Betriebsgesellschaft soll hierzu inzwischen sogar vorliegen. Umgesetzt wurde - wenn ich das richtig sehe - aber bisher nichts.

Ich werde das Thema deshalb gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus der Bezirksversammlung aufgreifen und mich darum kümmern, dass die Zusagen der Park & Ride Betriebsgesellschaft jetzt auch umgesetzt werden. Zu Ihrer zweiten Frage hoffe Sie haben Verständnis, dass ich nur für mich persönlich antworten kann. Wir haben seit Langem wieder die Gelegenheit, in Hamburg Abgeordnete direkt zu wählen. Das neue Wahlrecht bietet die Möglichkeit, Bürger und Politik vielleicht etwas näher zusammen zu bringen. Dazu gehören natürlich auch neue Kommunikationsformen wie die Plattform Kandidatenwatch. Deshalb unterstütze ich solche Einrichtungen und antworte auf Fragen bei Kandidatenwatch genauso gerne wie auf Fragen, die am Infostand auf dem Neugrabener Markt gestellt werden.

Mit freundlichem Gruß
Thomas Völsch