Mit welchen Argumenten rechtfertigen Sie die Benachteiligung von nicht-infizierten und als solche auch ungeimpften Menschen durch die 2G- oder die 2G-Plus-Regeln bundesweit und in Ihrem Bundesland?

Thomas von Gizycki
Bündnis 90/Die Grünen
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Gotthilf K. •

Mit welchen Argumenten rechtfertigen Sie die Benachteiligung von nicht-infizierten und als solche auch ungeimpften Menschen durch die 2G- oder die 2G-Plus-Regeln bundesweit und in Ihrem Bundesland?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wer infiziert ist und wer nicht, lässt sich ja nicht zweifelsfrei feststellen. Da geimpfte statistisch gesehen in deutlich geringerem Maße infektiös sind als ungeimpfte, ist eine Unterschiedliche Behandlung solange gerechtfertigt, bis sich alle haben impfen lassen können. An diesem Punkt sind wir inzwischen und ich gehe daher davon aus, dass viele der noch geltenden Einschränkungen bald aufgehoben werden können.