Frage an Thomas Zimmermann bezüglich Gesundheit

Thomas Zimmermann
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Thomas Zimmermann von Peter R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Zimmermann,

jemand aus meiner Hausgemeinschaft hat mir erzählt, Sie seien einerseits im Gesundheitsausschuss im Landtag, der auch viel mit Kliniken zu tun hat, andererseits seien sie aber bei einigen Privatkliniken als Berater auf der Gehaltsliste. Nicht, dass ich Ihnen etwas unterstellen möchte, es wäre nur schön, wenn Sie vielleicht aufklären könnten, ob es hierbei nicht irgendwelche Interessenkonflikte geben könnte.

MfG
Rötlich

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Rötlich,

über Ihre Fragestellung bin ich Ihnen besonders dankbar, weil es mir die Möglichkeit eröffnet, wieder einmal verleumderische Unterstellungen des politischen Gegners zurückzuweisen:

Während meiner Abgeordneten Tätigkeit habe ich mich und halte ich mich streng an die Verhaltensregeln des Bayerischen Landtages.

Dies ist mir auch vom Präsidium bestätigt worden. Auch deshalb bestehen keine Interessenkonflikte, schon gar nicht mit bayerischen Kliniken!

Ich bitte Sie dies den Mitgliedern Ihrer Hausgemeinschaft mitzuteilen!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Thomas Zimmermann, MdL