Frage an Thoralf Quendt bezüglich Soziale Sicherung

Thoralf Quendt
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thoralf Quendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melanie S. •

Frage an Thoralf Quendt von Melanie S. bezüglich Soziale Sicherung

ich würde gern erfahren wie die freien wähler sich zum thema pflege und pflegereform png verhalten

ich habe keinerlei andeutungen in diese richtung auf ihrer seite gefunden und fände es sehr interesant wie ihre meinung hierzu ist

angefangen mit dem demographischen wandel, über den fachkräftemangel bis hin zu den löhnen im "grenzgebiet (ihres wahlkreises) zu den alten bundesländern und ca. 30% höhere entlohnung durch krankenkassen für gleiche leistungen der leistungserbringer sprich pflegediesnte und heime usw.

mag zwar so keine direkte frage sein, aber dennoch ein gebiet dem sich auch die "große" politik nicht entziehen kann, und die meinung ihrerseits mich doch auch interessiert

mfg schröder

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Schröder,

laut unserem aufgestellten Programm sind die Freien Wähler ja für eine angleichung der Löhne Ost und West. Was ja auch schon lange mal fällig gewesen wäre. Wir sind ja Kommunalpolitisch die stärkste Kraft mit über 800 Bürgermeistern in Thüringen. Daher kommt ja auch die bürgernahe Politik die wir seit Jahren betreiben. Somit versteht sich das auch im Pflegedienst Lohn und Arbeitsplätzeschaffung ganz groß geschrieben sind. Ich selbst hatte jüngst einen Pflegefall in der Familie, so das ich auch nachfollziehen kann wo die Schwachpunkte liegen. Ich hoffe das ich Ihnen hiermit ihre Frage beantworten konnte.

MfG. Thoralf Quendt !