Frage an Thoralf Quendt bezüglich Soziale Sicherung

Thoralf Quendt
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thoralf Quendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melanie S. •

Frage an Thoralf Quendt von Melanie S. bezüglich Soziale Sicherung

tut mir leid aber meine frage haben sie mit nichten beantwortet

lohnangleichung und arbeitsplatzschaffung ist hier nicht ganz das problem das ich angeprochen habe

-ich fragte sie nach leistungsvergütungsangleichung ost und west durch die pflegekasse und die krankenkassen
-und der fachkraftmangel gerade in der pflegebranche
-das pflegeneuerungsgesetz das diese jahr in kraft getreten ist

ich würde gern direkt hören was die freien wähler genau hierzu und ganz speziell für eine meinung haben

und gerne würde ich auch ihre meinung zu den angeprochenen schwachpunkten bei der voersorgung iheres familienfalls

mfg schröder

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Schröder,

wir Freien Wähler stehen ja für bürgernahe und ehrliche Politik. Deshalb muß ich Ihnen ganz ehrlich sagen, ich kenn den Inhalt des Pflegeneuerungsgesetzes noch nicht. Werde mich aber darüber informieren und Ihnen dann auf Ihre Fragen antworten.
Die Schwachpunkte die ich persönlich erlebt habe waren die Sicherstellung und Versorgung zuständiger Behörden für die Versorgung von Windeln und anderen Hilfsmitteln.

MfG. Thoralf Quendt !

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Schröder,

heute pünktlich zum Wahltag möchte ich Ihnen auf Ihre Fragen antworten.
Ich habe mir das aktuelle Pflegeneuerungsgesetz besorgt und durchgelesen. Es gibt doch schon einige Verbesserungen. Vor einigen Jahren gab es noch gar keine Unterstützungen für Demenzkranke. Das hat sich geändert. Allerdings finde ich es auch nicht gut das es immernoch das Ost.- Westgefälle bei den Vergütungen gibt. Ich bin der Meinung das es nach 23 Jahren deutsche Einheit endlich an der Zeit wäre, auch bei finanziellen Regelungen eine Einheit zu finden. Dafür stehen die Freien Wähler einheitlich. Selbstverständlich muß mehr dafür getan werden das unser Fachkräftemangel abgebaut wird. Und das meine ich nicht nur beim Pflegepersonal. Auch durch die immer noch unterschiedliche Entlohnung Ost - West, wird im Osten der Fachkräftemangel noch größer werden. Das muß unbedingt gestoppt werden. Die Freien Wähler kämpfen gemeinsam, in Bayern genauso wie in Thüringen dafür, das die Strukturen in den kleineren Orten und auf dem Lande verbessert werden sollen damit die Abwanderungsrate gestoppt wird. Dann wird auch die Pflegebetreuung im Ländlichen besser werden.

MfG. Thoralf Quendt !