Fragen und Antworten

Portrait von Thorsten Goetz
Antwort von Thorsten Goetz
BAYERNPARTEI
• 28.09.2018

(...) Ich kann nachvollziehen dass es die Leute nervt und stört die ganzen Plakate sechs Wochen sehen zu müssen. Daher möchte ich zum Beispiel an jedem Ortseingang Stellwände zu platzieren an denen dann zur Wahl jede antretende Partei ein Wahlplakat anbringen kann. Das würde auch massiv den angesprochenen Plastikverbrauch im Bezug auf die Plakate an sich. (...)

Frage von Sabine G. • 21.09.2018
Portrait von Thorsten Goetz
Antwort von Thorsten Goetz
BAYERNPARTEI
• 24.09.2018

(...) Zudem übernehmen immer mehr Arbeitnehmerüberlassungen die Aufgaben der Bundesagentur für Arbeit. In vielen Fällen stehen lediglich Leihfirmen als Kontakte im System und nicht mehr die Betriebe an sich. Das gilt es meiner Meinung nach zu ändern. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Thorsten Goetz schreibt über sich selbst:

Portrait von Thorsten Goetz

Bereits 2011 wurde mein Interesse an Politik geweckt, denn als Leiharbeiter ist man ehrlicherweise sehr empfänglich für Extreme - sowohl von Links als auch von Rechts. Schließlich hätten die in den Parlamenten vertretenen Parteien schon längst etwas gegen die Mißstände im Land tun können. Doch anstatt nur rum zu meckern muss man sich in einer Demokratie aktiv beteiligen, daher engagiere ich mich in folgenden Vereinen und Verbänden: 2007 - TableTopClub Schweinfurt e.V. 2010 - Bundeswehr-Sozialwerk 2010 - VdRBw Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. 2011 - Schweinfurt ist Bunt e.V. 2014 - Kanincheninsel Egelsbach e.V. 2014 - BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. 2015 - DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei e.V. 2015 - Panamericanos Schweinfurt e.V. 2016 - DRF Deutsche Rettungsflugwacht e.V. 2016 - DBRD Deutscher Berufsverband Rettungsdienst e.V. 2017 - THW Technisches Hilfswerk Schweinfurt 2018 - Verein für gemeindenahe Psychatrie Werneck "Aufwind" e.V.

Schwächen und Stärken liegen bei mir sehr nah beieinander. Einerseits meine Verbissenheit, andererseits das hohe Interesse an manchen Themen welches einen fesselt. Ebenso mein Temperament, als auch der Wille mitentscheiden zu dürfen sind zwei Seiten einer Medallie.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2023

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Stimmkreis: Schweinfurt
Stimmkreis
Schweinfurt
Wahlkreisergebnis
1,17 %
Erhaltene Personenstimmen
891
Wahlliste
Wahlkreisliste Unterfranken
Listenposition
6

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Stimmkreis: Würzburg-Stadt
Stimmkreis
Würzburg-Stadt
Wahlkreisergebnis
0,59 %
Wahlliste
Unterfranken
Listenposition
9

Politische Ziele

Direktwahl des Ministerpräsidenten => damit politsche Absprache wie in der jüngeren Vergangenheit beendet werden.

Bildungsurlaub einführen => denn Bildung nutzt sowohl dem Menschen als auch Unternehmen.

Hilfe im Kampf gegen MRSA und Co. => in Kooperation mit anderen EU- und Nicht-EU-Ländern.

Vermittlungspriorität für Tierheim-Tiere => damit Tierschutzvereine entlastet werden.

Förderung von Landärzten => denn nicht jedes nächstgeeignete Krankenhaus liegt in der Nähe.

keine überwierigen Tiertransporte => damit die Tiere nicht unnötigem psychischem Streß ausgesetzt sind.

 

 

Unterzeichnung der "Schweinfurter Erklärung" - 2018

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Stimmkreis
Haßberge, Rhön-Grabfeld
Wahlkreisergebnis
1,00 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Unterfranken
Listenposition
8