Frage an Tim C. Werner bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Tim C. Werner
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim C. Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Boris O. •

Frage an Tim C. Werner von Boris O. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Das Thema Agrarpolitik, aber auch viele andere Themen interessieren mich brennend. Vor diesem Hintergrund bitte ich um Aufklärung wie DIE PARTEI, gemäß dem Slogan "Das Bier entscheidet" , in agrarpolitischen Themen entscheidet. Wird ein reines Öko-Bier zur Entscheidungsfindung hinzugezogen, oder, je nach Thema, auch ein Bier mit gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen?
Muss das Bier streng nach Deutschem Reinheitsgebot gebraut worden sein wenn es um Europa geht?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort,
mit besten Grüßen "Hoch mit der Mauer"
Boris Ortloff

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Herr Ortloff,

herzlichen Dank für Ihre Frage, ich hätte das an dieser Stelle sicher auch noch angesprochen. Ganz besonders danke ich Ihnen für Ihr Interesse an der Partei Die PARTEI und meiner Kandidatur für das Europäische Parlament.

Als regelmäßiger Besucher des „Great British Beer Festival“ (GBBF, dieses Jahr in London vom 12. bis 16. August) und seiner kleinen Schwester, der deutschen Messe „Slow Bier“ freue ich mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich zur Beantwortung der von Ihnen gestellten Fragen mehr als prädestiniert bin. Sie sprechen ein vielschichtiges und hoch komplexes Themengebiet an, mit welchem sich die Partei Die PARTEI seit fast zehn Jahren intensiv auseinandersetzt, nicht selten auch kontrovers. Umso stolzer sind wir, dass uns mit dem Slogan „Das Bier entscheidet“ auf dem Bundesparteitag in Bremen 2013 ein Kompromiss gelungen ist, der von sämtlichen Parteiflügeln uneingeschränkt mitgetragen wird.

Die Detalis der Umsetzung wurden bereits an die zuständigen Ausschüsse delegiert. Dabei gilt: Nur wenn wir an einem Strang ziehen können und werden wir eine gemeinsame Lösung finden. Scheitert das Bier, dann scheitert auch Europa.

Frankfurt am Main, den 27. April 2014
Dipl.-Jur. Tim C. Werner, Die PARTEI