Frage an Tim Carstens bezüglich Innere Sicherheit

Tim Carstens
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Carstens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas J. •

Frage an Tim Carstens von Andreas J. bezüglich Innere Sicherheit

Lieber Tim Carstens,
Sind sie dafür, daß Deutschland Flugzeugen, die an einem nicht von der UNO gedeckten Angriffskrieg (hier gegen Syrien) beteiligt sind, die Überflugrechte verweigert?
Quelle:
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien3032.html

Ich bitte um Ihre Antwort
Danke für Ihre Mühe
und einen freundlichen Tag
Herzliche Grüße aus MÜNSINGEN
Andreas Jannek

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Jannek,

vielen Dank für Ihre aktuelle Frage. Kurz und bündig: Ich lehne die Überflugerlaubnis ab. Obwohl ich die deutsch-amerikanische Freundschaft schätze, sehe ich keinen Grund dafür. Weder liegt für einen möglichen Militärschlag ein UN-Mandat vor, noch besteht der Bündnisfall. Auch auf Basis der Doktrin der Schutzpflicht lässt sich dies nicht rechtfertigen, da diese doppelschneidige "Pflicht" wohl nicht wahrgenommen werden soll. Ich vermag nur zu spekulieren welche Gründe die Vereinigten Staaten motivieren einen Angriff zu starten, dessen Ziel nicht der Regimewechsel ist. Aus letzterem folgere ich, dass es sich um eine sogenannte Strafaktion handelt. Dergleichen Militäraktionen halte ich allerdings für unvereinbar mit dem Völkerrecht.

Deutschland vermag sicherlich nicht jedes Unrecht in der welt zu verhindern; wir besitzen aber die Freiheit unsere Billigung desselben zu verweigern.

Mit besten Grüßen, Tim Carstens