Frage an Tim Wiemer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Tim Wiemer
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Wiemer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Freddy K. •

Frage an Tim Wiemer von Freddy K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag,

wo ist die AfD jetzt im heissen Wahlkampf? Weder in den Medien noch auf der Strasse ist diese Partei zu endecken. Wie wollen Sie so Wähler finden? Kaum Plakate sind an den wichtigen Plätzen zu finden.

Antwort von
AfD

Guten Tag Herr Kraus,

zunächst kann ich Sie beruhigen, der Wahlkampf rollt typischerweise erst 6 Wochen vor dem Wahlsonntag - also dieser Tage an. Eine Plakatierung wird in Kürze erfolgen und an Wahlkampfständen werden wir in der gesamten Region Präsenz zeigen. Zudem haben wir noch einige weitere Möglichkeiten die Wählerschaft auf uns aufmerksam zu machen.

Den anderen Punkt, den Sie ansprechen - die mediale Präsenz - liegt leider nicht in unserem Wirkungsradius. Wir können und möchten der Presse nicht vorschreiben was sie zu berichten hat, auch wenn mehr Berichte über uns wünschenswert sind. Die etablierten Parteien genießen hierbei einen höheren Stellenwert, wegen des vermeintlich höheren öffentlichen Interesses. Zudem wird der bisherige "Wahlkampf" so ruhig wie kaum ein anderer in der Geschichte der BRD geführt. Dies liegt zum Teil daran, dass sich die bisherigen Parteien in grundsätzlichen Fragen kaum noch voneinander unterscheiden. Zum anderen wird die Alternative für Deutschland gerne auf die Eurothematik reduziert und dieses Problem von der Kanzlerin mit allen Mittel bis zum Wahlsonntag hinausgezögert und ruhiggehalten.

Beste Grüße

Tim Wiemer