Frage an Tim Wiemer bezüglich Soziale Sicherung

Tim Wiemer
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Wiemer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland H. •

Frage an Tim Wiemer von Roland H. bezüglich Soziale Sicherung

hallo

wie steht die afd zum alg2 ?? halten sie den alg2 satz für ausreichend ??

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Hollemann,

in puncto ALG 2 hat die Alternative für Deutschland noch keine feste Position in ihr Programm aufgenommen.

Ich erwarte jedoch, dass im Falle der Umsetzung unserer Kernforderung - den Euro auf die wirtschaftlich stärkeren Länder zu reduzieren - eine Aufwertung unserer Währung dazu führen wird, dass die Kaufkraft eines gleichbleibenden ALG 2 - Satzes trotzdem steigt. Ich erwarte also, dass ALG 2 - Bezieher vom gleichen Geld wesentlich besser Leben könnten.

Persönlich trete ich auch dafür ein, dass die sogenannte kalte Progression bekämpft wird. Diese macht sich nicht nur im Steuersystem bemerkbar, sondern auch, falls die Inflation stärker steigt als die ALG 2 - Sätze. Hier fordere ich einen vollkommenden Ausgleich der Inflation.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Wiemer