Sie sind für eine Fortführung der Erzeugung von Energie mit Atomtechnologie, könnten sie damit klarkommen in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft ein Endlager für alte Brennstäbe zu akzeptieren?

Ihr Direktkandidat für Oranienburg, Leegebruch und Liebenwalde
Tim Zimmermann
AfD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Karsten D. •

Sie sind für eine Fortführung der Erzeugung von Energie mit Atomtechnologie, könnten sie damit klarkommen in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft ein Endlager für alte Brennstäbe zu akzeptieren?

Ihr Direktkandidat für Oranienburg, Leegebruch und Liebenwalde
Antwort von
AfD

Die AfD sieht die Kernenergie als eine Schlüsseltechnologie für die Zukunft an. In unserem Regierungsprogramm sprechen wir uns gegen die Abschaltung moderner Kernkraftwerke aus und betonen die Notwendigkeit, die Kernenergieforschung zu etablieren. Wir prüfen auch den Bau von Kleinkraftwerken in Brandenburg, um die Energieversorgung sicherzustellen. Unser Ziel ist es, eine stabile und kostengünstige Energieversorgung zu gewährleisten.

Die Frage der Endlagerung von Atommüll ist eine komplexe und sensible Angelegenheit, die sorgfältige Planung und umfassende Sicherheitsvorkehrungen erfordert. Es ist wichtig, dass solche Entscheidungen transparent getroffen werden und die betroffenen Gemeinden umfassend in den Entscheidungsprozess einbezogen werden.