Frage an Tobias Becker bezüglich Wirtschaft

Tobias Becker
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Tobias Becker von Michael S. bezüglich Wirtschaft

entlang der a 45 und der a 4 werden pro jahr etliche festmeter hochwertigen und hochpreisigen holzes durch den landesbetrieb strassen nrw geschlagen. dieses holz wird geschreddert und auf lkw eines hessischen unternehmens geladen, zum spottpreis. das unternehmen verarbeitet den rohstoff zu pellets und verkauft diese mit sattem gewinn weiter. frage: hat das land nrw zusätzliche einnahmequellen nicht nötig? warum wird der verkauf nicht vom landesbetrieb wald und holz übernommen?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Schlag,

zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich Ihnen erst so spät Ihre Frage beantworte. Zu Ihrer Frage kann ich sie nur bitten, diese an den Landesbetrieb Straßen zu senden.

Ich gebe nur zu bedenken, dass es eine Ausschreibung gegeben haben muss und dass es sich bei den Holzabfällen von Straßen NRW sehr wahrscheinlich nur um einen Bruchteil um hochqualitative Hölzer handeln wird. Des weiteren wüsste ich gerne, woher sie diese Informationen haben. Wenn diese belegbar sind, sollte die Ausschreibungsweise von Straßen NRW überdacht werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Becker