Frage an Tobias Flügge bezüglich Verkehr

Tobias Flügge
Die PARTEI
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Flügge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens M. •

Frage an Tobias Flügge von Jens M. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Flügge,

ich habe von dem von der Harburger PARTEI geplanten Projekt HarburgS31 gehört. Was wird mir dieses als Harburger für Vorteile bringen? Wird sich die teils angespannte Verkehrslage in Harburg dadurch verbessern?

Mit freundlichen Grüßen

Jens Marder

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr Marder,

das Projekt HarburgS31 ist eine Teil der Bemühung Harburg zu einer eigenständigen Stadt zu machen. Die Vorteile für Sie als Harburger liegen daher auf der Hand:
1. Durch die vollständige unter die Erde Legung der B73 wird es in Zukunft wieder zu weniger Verkehrsbehinderungen auf Harburger Stadtgebiet kommen.
2. Die meist durch Fahrzeuge von Nicht-Harburgern entstandenen Winterschäden an der B73 müssen nicht mehr durch Harburger Gelder beseitigt werden, da unter der Erde die Temperaturen leicht über null Grad zu halten sind.
3. Der neu geschaffene Platz an der Erdoberfläche kann für andere Vorhaben genutzt werden. Hier können z.B. weitere (Automaten)Casinos und Vergnügungsetablissements gebaut werden. Dies wird Harburg wirtschaftlichen Aufschwung bringen und zu dem angestrebten "Las Vegas des Nordens" machen.
4. Ähnlich wie bei dem Infrastrukturprojekt der Kollegen der CDU in Baden-Württemberg wird es auch in Harburg eine immense Fahrzeitverkürzung im Nahverkehr geben. So wird sich nach Schätzungen die Fahrzeit von der S-Bahnhaltestelle Harburg nach Harburg-Rathaus um ca. 30 Sekunden verkürzen. Dies sind immerhin eine Verkürzung der Fahrzeit um 25% und eine Zeitersparnis von bis zu sechs Stunden pro Jahr (bei täglicher Nutzung)

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Tobias Flügge