Was tut "die Partei" um auf das Schicksal der von Westlichen Demokratien Verfolgten aufmerksam zu machen?

Tobias Wied
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Wied zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias P. •

Was tut "die Partei" um auf das Schicksal der von Westlichen Demokratien Verfolgten aufmerksam zu machen?

Sehr geehrter Herr Wied,
ich habe von "der Partei" bisher noch keine Stellungnahme dazu gelesen, dass der unschuldig in England inhaftierte Wikileaks Gründer Julian Assange sofort freigelassen werden muss. Die Presse berichtet selten über den Fall und wenn, dann meist mit Formulierungen, die nahe legen, es handele sich bei Herrn Assange um einen Vergewaltiger. Ich erwarte hier von der "Partei" eine unmissverständliche Stellungnahme.

Tobias Wied
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage. Unser Parteichef Martin Sonneborn fordert, Julian Assange sofort aus der Haft zu entlassen (siehe Appell von Günter Wallraff in der Bundespressekonferenz in Berlin am 6. Februar - mitunterzeichnet von Martin Sonneborn).

Denn jedes Schwein in der Massentierhaltung wird besser behandelt als Julian Assange in Belmarsh