Frage an Torsten Albig bezüglich Umwelt

Torsten Albig
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Albig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker H. •

Frage an Torsten Albig von Volker H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Albig,

der konservative schottische Abgeordnete des Europäischen Parlaments, Struan Stevenson, ist zugleich Vorsitzender der interfraktionellen Arbeitsgruppe des Europäischen Parlaments "Climate Change, Biodiversity and Sustainable Development" CCBSD (Klimawandel, Biodiversität und Nachhaltige Entwicklung).
Er ist wohl der erste namhafte Politiker, der sich vehement mit der Verbreitung der Windkraftanlagen und dem Sinn dieses Unterfangens auseinandersetzt, vielleicht der erste, der Lernfähigkeit zeigt, seine Meinung geändert hat und sogar so mutig ist, diese öffentlich zu äußern!
Kennen Sie seine Rede vom 9.11.2011? Was halten Sie davon?
Lesen Sie bitte hier:
< http://www.struanstevenson.com/media/speech/the_renewable_rape_of_scotland/ >

Mit freundlichen Grüßen
Volker Heidemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heidemann,

vielen Dank für Ihre Anfrage und den interessanten Link.

Ich stehe für eine konsequente Energiewende. Schleswig-Holstein ist eines der führenden Länder im Bereich der Windenergie. Dies wollen wir noch ausbauen, ohne den ausgewogenen Energiemix zu vernachlässigen und den Ausstieg aus der Kernenergie in Frage zu stellen. Ich gebe Ihnen recht, dass es viel mehr Anstrengungen bedarf, Energie einzusparen.Dabei ist mir wichtig, dass die Anlagen akzeptiert werden, sowie Versorgungssicherheit und Wirtschaftlichkeit gewährleistet sind.

Technische Anlagen beeinflussen Menschen. Mir ist deshalb der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern wichtig. Nur auf diese Weise kann die erfolgreiche Energiewende gelingen.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Albig