Frage an Torsten Albig bezüglich Finanzen

Portrait von Torsten Albig
Torsten Albig
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Albig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Torsten Albig von Barbara U. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Albig

Ich beziehe mich auf den Artikel der BILD
http://www.bild.de/politik/inland/pkw-maut/albig-fordert-zwangs-abgabe-fuer-alle-autofahrer-35637594.bild.html
und anderer Quellen, aus denen hervorgeht, dass sie von jedem Autofahrer gern eine Sonderabgaben von 100 € hätten. Wie sieht es mit der Sonderausgabe für Pkws aus, deren Fahrzeughalter aus dem Ausland kommen? Was zahlen die und wie soll kassiert werden bei offenen Grenzen?

Der Staat nimmt hohe Sprit- und Kfz Steuern. Gibt es eigentlich für uns Bürger über diese Einnahmen und Verwendungszwecke öffentliche Auflistungen? Kann es sein, dass diese Gelder im allgemeinen Steuertopf untergegangen sind? Wie sieht es eigentlich mit den Maut- Einnahmen aus?

Portrait von Torsten Albig
Antwort ausstehend von Torsten Albig
SPD