Frage an Torsten Wrage bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Torsten Wrage
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Wrage zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter J. •

Frage an Torsten Wrage von Peter J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

was würden sie gegen das Thema "Arbeitslose" tun?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Herr Jürgens,

nach 23 Jahren Kohl / Schröder sollten wir einsehen das die Wirtschaft nur Arbeitsplätze schafft, wenn Sie anders nicht genug Gewinn machen können.
Mein Ansatz wäre, jeder Lohnempfänger bedeutet ein festgelegter Freibetrag für das Unternehmen, egal wie groß, den Sie von dem Gewinn vor Steuer abziehen dürfen. Auf den Restgewinn wird ein Sozialbeitrag erhoben. Also, mehr Arbeitsplätze gleich höherer Freibetrag. Ein weiterer Effekt wäre eine größere Basis die in die Sozialkassen einzahlen. selbst bei einer Anhebung der Sozialausgaben ergäbe es immer noch ein Überschuß den man zur Senkung der Lohnnebenkosten nutzen kann. Dieses würde Arbeit billiger machen und direkt mehr Geld in den Taschen der Lohnempfänger bedeuten Mehr Lohnempfänger im ersten Arbeitsmarkt bedeuten mehr Steuern womit die Staatsverschuldung langsam zurückgefahren werden kann. Das wäre mein Angebot für die Wirtschaft.