Portrait von Uda Heller
Antwort von Uda Heller
CDU
• 26.08.2013

(...) Ob es durch die Arbeit von freien Heilpraktikern zu Kostenersparnissen im kassenärztlichen Bereich kommt, kann ich nicht beurteilen. Es ist mir ebenfalls  nicht möglich abzuschätzen, ob die Tätigkeit von Chiropraktikern zu einer Senkung von Krankheits- und Ausfallzeiten Berufstätiger kommt. Belastbare Zahlen kenne ich nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dies der Fall ist. (...)

Portrait von Uda Heller
Antwort von Uda Heller
CDU
• 26.08.2013

(...) Diese Entwicklung kann ich leider nicht verhindern, da sie ganz Deutschland betrifft (Demografische Entwicklung). Im Landkreis Mansfeld-Südharz wird sich die Zahl der Einwohnen in den nächsten Jahren am stärksten reduzieren, aber auch in Ihrer Region kenne ich Orte wo es viele unbewohnte Häuser gibt. Das gestalten des Bevölkerungswandels ist eine politische Querschnittsaufgabe, die nahezu alle Bereiche betrifft. (...)

Portrait von Uda Heller
Antwort von Uda Heller
CDU
• 23.08.2013

(...) Einzugsbereiche negieren Schulprofile und nehmen den Eltern und Kindern Entscheidungsraum. (...) Die Chancen zur Verhinderung weiterer Schulschließungen sind mit Änderungen der Verordnung denkbar. (...)

E-Mail-Adresse