Frage an Udo Bullmann bezüglich Finanzen

Udo Bullmann
SPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Udo S. •

Frage an Udo Bullmann von Udo S. bezüglich Finanzen

Welche finanziellen Fördermöglichkeiten gibt es von der EU für Vereine, die einen kulturellen, kommunalen Beitrag leisten. Gibt es eine Datenbank oder ein Büro , dass Auskunft über die Förderprogramme erteilt.

Gruss

Udo Stern

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stern,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Fördermöglichkeiten der EU für Vereine, die einen kulturellen, kommunalen Beitrag leisten.

In Deutschland gibt es insgesamt 59 sogenannte "Europe Direct Relais"-Beratungsstellen, die Auskunft über Fördermöglichkeiten der EU geben. In Ihrer Nähe befindet sich das "Europe Direct Relais Rhein-Main" vom Kreis Offenbach in Dietzenbach. Die Kontaktdaten finden Sie unter folgendem Link: http://www.kreis-offenbach.de/frames/lang1/1162.292.html

Mit freundlichen Grüßen
Udo Bullmann