Frage an Ulrich Goll bezüglich Bildung und Erziehung

Ulrich Goll
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Goll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard G. •

Frage an Ulrich Goll von Gerhard G. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Prof. Goll,

mich würde interessieren, ob Sie bereit wären, in Bezug auf Handyverbot in Schulgelände, Schulen dies sowohl aus pädagogischen wie auch gesundheitlichen Gründen der Gefahr gepulster Strahlen aber auch sozialen Gründen einzuführen?
Wieviele Heranwachsende rennen in die Schuldenfalle. Sollte die Landesregierung all die Gefahren den Eltern nicht viel viel massiver erklären?

Mit freundlichem Gruß
G.Geiger

Antwort von
FDP

Keines der angesprochenen Probleme - und auch nicht das von Gewalt-Videos auf dem Handy - könnte durch ein Verbot von Handys auf dem Schulgelände gelöst werden. Dies ist auch weder Aufgabe, noch reale Möglichkeit von Schule.
Ulrich Goll