Frage an Ulrich Klages bezüglich Wirtschaft

Ulrich Klages
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Klages zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niko G. •

Frage an Ulrich Klages von Niko G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Professor Klages,

vielen Dank für Ihre Antwort. Glauben Sie der Stadtverwaltung wirklich, in ganz Europa gäbe es nur eine Firma, die ein solches Projekt umzusetzen vermag?
Sie sprechen von Kaufpreis. Offizielle Sprachregelung der Stadtverwaltung ist aber "kaufpreisfreie Übertragung". Können Sie mir die Absichten dieser Sprachregelung und rechtlichen Konstrukts erklären?

Vielen Dank.
ngg

Antwort von
FDP

1.
Nein, aber nur eine Firma, die solche Projekte dauerhaft erfolgreich betreibt UND zu DER Zeit auch die Realisierung angeboten hat.

2.
Nein, als Techniker ist mir die Farbe des Geldes egal, nur der Wert zählt. Ob also ausschließlich Zahlungsmittel an die Stadt fließen oder ob ein Mix aus Zahlungsmitteln und von der Stadt erwünschten Bauleistungen, die durch den Käufer erbracht werden, zur Zahlung dient, ist nicht entscheidend.