Markus Söder (CSU) hat wiederholt viel zu hohe Inzidenzen für Ungeimpfte genannt. Damit wurden harte Eingriffe für Ungeimpfte begründet. Wann wird sich die CSU dafür entschuldigen?

Ulrich Lange
CSU
Frage von Kevin M. •

Markus Söder (CSU) hat wiederholt viel zu hohe Inzidenzen für Ungeimpfte genannt. Damit wurden harte Eingriffe für Ungeimpfte begründet. Wann wird sich die CSU dafür entschuldigen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.,

es ist wissenschaftlich unbestritten, dass Ungeimpfte mehr gefährdet sind als Geimpfte, an Corona zu erkranken, auf der Intensivstation zu landen oder zu sterben.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Lange