Frage an Ulrich Oehme bezüglich Gesundheit

Ulrich Oehme
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Oehme zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas L. •

Frage an Ulrich Oehme von Thomas L. bezüglich Gesundheit

Betreff: Corona Pandemie und Gefahr eines Impfzwanges

Sehr geehrter Herr Oehme

Werden Sie sich gegen eine Impfzwang der Bevölkerung einsetzen.

Zita: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder würde in Deutschland eine generelle Impfpflicht gegen das Coronavirus befürworten. „Für eine Impfpflicht wäre ich sehr offen“, (Stuttgarter Zeitung vom 23.4.2020)

Werden Sie sich auch gegen einen indirekten Impfzwang einsetzen (zb. durch indirekten Zwang duch einen Immunitätsausweis und deren weiterer Konsequenzen wie bereits von Hr. Spahn in einem ersten Gesetzentwurf zur Änderung des IFSG gefordert).

Werden Sie sich für eine Selbstbestimmte Impfentscheidungen nach einer wissenschaftlichen Risiko Nutzen Analyse einsetzen.

Das ist sehr wichtig für mich und meine Familie. Und ebenfalls für spätere Wahlentscheidungen von großer Wichtigkeit.

Hochachtungsvoll

Thomas Leidinger

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Familie Leidinger,

ihre Bedenken und Sorgen teile ich. Bereits bei der Impfpflicht gegen Masern habe ich unsere Position, zur Pflichtimpfung, im Deutschen Bundestag am 14.11.2019 klar ausgedrückt. Mit dieser Maßnahme würde eine weitere gesetzlich legitimierte Einschränkung den Bürger entmündigen und dem könnte ich, meinem Gewissen schuldig, nicht zustimmen. Leider wurde dazu auch unser Vorschlag am 27.04.2020 im Bundestag „Coronakrise bewältigen. So viel Freiheit wie möglich, nicht mehr Einschränkungen als nötig“ abgelehnt. Auch fordern wir seit dem 30.04.2020 den Shutdown sofort zu beenden, natürlich unter Einhaltung der etablierten Hygiene- und Abstandsregeln unter Rücksicht auf Vorerkrankte sowie anderen Risikogruppen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Glück Auf