Fragen und Antworten

Portrait von Ulrich Schönweiß
Antwort von Ulrich Schönweiß
DIE LINKE
• 25.08.2013

(...) Der von Ihnen genannte Fall stellt sich nun ja trotz Videoüberwachung ziemlich anders dar, wie in den Fürther Nachrichten nachzulesen war („zeichnet sich eine Wendung ab...“), als es zu Beginn den Anschein hatte und offensichtlich ziemlich übereilt (ohne bewußt Vorurteile unterstellen zu wollen) berichtet wurde. Also ist leider auch die Aufklärung mit Hilfe von Viedeoüberwachung sehr relativ, was festzustellen ist. Worum es mir geht ist, daß wir alle miteinander friedlich und respektvoll umgehen, niemand Angst zu haben braucht. (...)

E-Mail-Adresse

Über Ulrich Schönweiß

Berufliche Qualifikation
Volljurist, 2. Staatsexamen erfolgreich bestanden
Geburtsjahr
1963

Ulrich Schönweiß schreibt über sich selbst:

Portrait von Ulrich Schönweiß

50 Jahre

seit 1994 Rechtsanwalt, Arbeits- und Sozialrecht, Aufenthaltsrecht

Ende 1998 in die Partei, die heute Die Linke ist, eingetreten. Dies nach dem Schock, als SPD und Grüne in die Regierung kamen und entgegen ihrer Wahlversprechen als eine der ersten Maßnahmen Krieg geführt haben.

2008 für DIE LINKE in den Fürther Stadtrat gewählt worden

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis: Fürth
Stimmkreis
Fürth
Wahlkreisergebnis
4,30 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Mittelfranken
Listenposition
1

Politische Ziele

Gemeinsam solidarisch sein – für ein schönes Leben – für uns alle
Für gute Arbeit – für sichere Renten – für gute Bildung – für ein soziales Europa – für den Frieden

Immer, wenn wir uns gegeneinander ausspielen lassen, wird es für alle schlechter. Laßt uns die berühmt-berüchtigte "Salamitaktik" zur Geschichte machen.
Wir wollen keine Politik, die permanent Ängste verbreitet.
Wir wollen:

  • Gute Arbeit - guter Lohn. - Bezahlbares und gesundes Wohnen. - Gute Bildung unabhängig vom Geldbeutel. - Nein zu Krieg und Rüstung. - Für echten Umweltschutz. - Demokratisch und menschlich. - Für sichere Renten.- Für ein soziales Europa - Für ein liebenswertes Bayern.

Wir wollen, daß wieder die Menschen, wir, im Mittelpunkt der Politik stehen.
Auch wenn die politischen Veränderungen in eine soziale Richtung in kleinen Schritten erfolgen - einiges hat DIE LINKE bereits erreicht.