Frage an Ulrike Sommer bezüglich Soziale Sicherung

Ulrike Sommer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Sommer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten K. •

Frage an Ulrike Sommer von Torsten K. bezüglich Soziale Sicherung

Spandau gilt als sozialer Brennpunkt, der Fallmanager im Jobcenter sagte: "auf dem absteigenden Ast." Kunst und Kultur sind Standortfaktoren. Wir bauten, um Situationen in Spandau grundlegend und nachhaltig zu verändern, die Kunstlandschaft Spandau auf und betreuen Medienwerkstätten mit Kindern und Jugendlichen. Das Jobcenter Spandau verhindert die Fortführung des Projektes als Bürgerarbeit, obwohl Comovis/Berlin das Projekt weiterhin co finanzieren will. Welche Problemlösung bieten Sie an?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kulick,

ich bin mit Ihnen einer Meinung, dass Kunst und Kultur wichtig sind für unseren schönen Bezirk. Auch begrüße ich es, wenn Kinder und Jugendliche die Chance erhalten, ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und zu lernen, sich künstlerisch auszudrücken. Deshalb tut es mir auch Leid, dass Ihr Projekt auszulaufen droht. Da das Jobcenter und die von ihm geförderten Projekte in die Zuständigkeit des Spandauer Sozialstadtrates Martin Matz fallen, bitte ich Sie, mir nähere Informationen zukommen zu lassen, damit ich die Sache mit Herrn Matz besprechen kann. Es wäre schön, wenn Sie auch ihn direkt informieren könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Sommer