Fragen und Antworten

Antwort von Ursula Karlowski
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.09.2011

(...) Die Berücksichtigung von Energiegehalt und CO2-Ausstoß wäre eine sinnvolle Berechnungsgrundlage für die Besteuerung von Kraftstoffen. So wird der reale Ausstoß klimarelevanter Gase berücksichtigt - anders als es bei einer Autobahn-Maut oder der jährlichen Kfz-Steuer der Fall ist. (...)

Antwort von Ursula Karlowski
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.08.2011

(...) Falls ich Abgeordnete im Landtag werden sollte: mir ist der Kontakt zu den Menschen im Lande sehr wichtig. (...) Noch zu entwickelnde Formen der Buergerbeteiligung koennten je nach Thema auch Internet-Foren und aehnliches umfassen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Ursula Karlowski

Ausgeübte Tätigkeit
Landtagsabgeordnete
Berufliche Qualifikation
Diplom-Biologin

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2016

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Ludwigslust-Parchim IV
Wahlkreisergebnis
2,90 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
15

Kandidatin Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Rostock I
Wahlkreis
Rostock I
Wahlkreisergebnis
9,20 %
Listenposition
5