Frage an Uwe Ahlers bezüglich Bildung und Erziehung

Uwe Ahlers
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Ahlers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kathrin M. •

Frage an Uwe Ahlers von Kathrin M. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo,
mein Lieblingsthema. Wie gedenkt die FDP an das Thema Schule konkret heranzugehen? Können wir wieder hoffen, dass unsere Kinder ab der 5. Klasse das Gymnasium besuchen dürfen oder müssen wir M-V verlassen, wenn wir die Bildung unserer Kinder in den Vordergrund rücken?
Wird bevor eine Schule geschlossen wird, nach der Qualität geschaut oder weiterhin nach Zahlen und darauf, welcher Bürgermeister, bzw. welcher Ort, die besseren Beziehungen hat?
Vielen Dank

Antwort von
FDP

Hallo Frau Minstedt,

zum Thema Bildungspolitik hat die Landes FDP ein ausführliches Statement im Wahlprogramm veröffentlicht, an dem ich persönlich mitgewirkt habe und welches ich Ihnen über die Grundschule Dranske zukommenlassen werde.

Ich gehe mit Ihnen konform, dass die bisherige Bildungspolitik der Landesregierung einer dringenden und grundlegenden Überarbeitung bedarf und zwar in dem dafür zuständigen Bildungsministerium und nicht wie bisher im Finanzministerium!

Für detailierte Nachfragen erreichen Sie mich unter den bekannten Rufnrn.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Ahlers