Mit welchen konkreten Projekten möchten Sie den ländlichen Raum im Landkreis Amberg Sulzbach stärken?

Uwe Bergmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Bergmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian H. •

Mit welchen konkreten Projekten möchten Sie den ländlichen Raum im Landkreis Amberg Sulzbach stärken?

Antwort von
SPD

Hallo Herr H..

Danke für Ihre Frage. Ich denke, wir haben bei der flächendeckenden Mobilfunkversorgung und beim 100%igen Glasfaserausbau noch Nachholbedarf. Den ÖPNV müssen wir auch verbessern. Ich weiß immer wieder von Auszubildenden, die Probleme haben in ihren "Wunschausbildungsbetrieb" zu kommen. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen, gerade in Zeiten des Fachkräftemangels. Desweiteren haben wir noch einige Straßen mit zu vielen Schlaglöchern und zu wenig Elektroladesäulen. In Amberg fehlt immer noch ein barrierefreier Bahnhof. Touristisch könnte man das ein oder andere noch gestalten, z.B. haben wir noch keine Downhill-Strecke für Mountainbiker, obwohl wir eine hügelige Landschaft haben. Ich hoffe, Sie sind mit meiner Antwort zufrieden. Viele Grüße aus Schnaittenbach.

Uwe Bergmann