Frage an Uwe Giffei bezüglich Verkehr

Uwe Giffei
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Giffei zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim G. •

Frage an Uwe Giffei von Joachim G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Giffei,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort auf meine Frage zur Verkehrsverlagerung bei Umbau der Osterstr.
Allerdings ist der 2. Teil meiner Frage unbeantwortet; deshalb stelle ich sie nochmals:

"Der Parkraum für Anwohner in der Tornquiststr. ist schon heute massiv eingeschränkt durch Dauerbaustellen (Grundschule), Neubauten (T'str. 75) sowie das tägliche Parkaufkommen an 7 Tagen der Woche durch den HEBC. Gibt es Planungen dieses Dauerthema zukünftig durch Bereitstellung anderer Parkflächen zu entspannen?"

Dies ist eine lokalpolitische Frage. Wenn Sie selbst diesen nicht beantworten können, können Sie mir einen Kandidaten nennen, an den ich mich wenden kann?

Mit freundlichen Grüssen,

JG.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

danke für Ihre Nachfrage! Diesen Teil Ihrer Frage hatte ich in meiner ersten Antwort nicht vergessen. Die SPD-Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel strebt insbesondere an, unter dem Grandplatz an der Tornquiststraße eine Quartiersgarage zu schaffen und den Platz im Zuge dieser Arbeiten zu einem Kunstrasenplatz umzubauen. Das ist zentraler Bestandteil des Antrags, den ich Ihnen in meiner ersten Antwort verlinkt hatte.

Da oberirdischer Parkraum in diesem Gebiet nicht zu schaffen sein wird - jedenfalls wüsste ich nicht wo und wie - erscheint mir dies als sinnvoller Ansatz, der insbesondere auch den Anwohnerinnen und Anwohnern der Tornquiststraße zugute kommen würde. Genaueres über die diesbezüglichen Planungen werden Ihnen die Kolleginnen und Kollegen aus der SPD-Bezirksversammlungsfraktion gern darlegen.
Sie erreichen sie unter www.spd-fraktion-eimsbuettel.de .

Mit herzlichen Grüßen,

Uwe Giffei