Welche Initiativen zur Cannabis-Legalisierung in Bezug auf Marktliberalisierung stehen in Ihrer nächsten Legislaturperiode auf Ihrer Agenda?

Uwe Halla
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Halla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul H. •

Welche Initiativen zur Cannabis-Legalisierung in Bezug auf Marktliberalisierung stehen in Ihrer nächsten Legislaturperiode auf Ihrer Agenda?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Beantwortung hat sich etwas verzögert, weil ich eine ganze Weile erkrankt war. Aber hier ist sie:

Entsprechend unseres Wahlprogramms

https://www.die-linke-bayern.de/fileadmin/Bayern/Dokumente/Programm/Wahlprogramme/2023/Wahlprogramm_DIE_LINKE_By_2023_LTW.pdf

(ab Seite 62) kämpfen wir für eine Bundesratsinitiative aus Bayern heraus für die bundesweite Anhebung der Bagatellgrenzen zur Strafverfolgung bei Cannabisbesitz und den Ausbau an Suchtberatungs- und Präventionsangeboten.