Frage an Uwe Meenen bezüglich Finanzen

Uwe Meenen
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Meenen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Xaver B. •

Frage an Uwe Meenen von Xaver B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Meenen,

Wie dem Aktionsprogramm zu entnehmen ist, will die NPD Luxusgüter mit einem 30% Mehrwertsteuersatz belegen. Zwei Mehrwertsteuerklassen plant die NPD.

Wie hoch soll der zweite Steuersatz sein?

freundschaftliche Grüße

Xaver Bichl

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Bichl,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Die Antwort ergibt sich aus dem Aktionsprogramm. Neben der Einführung des Mehrwertsteuersatzes von 30 % auf Luxusgüter wird es einen weiteren von 0% geben. Nicht besteuert werden die Grundnahrungsmittel (bisher 7%) und Medikamente (bisher 19 %). Zu unterbleiben hat auch die Besteuerung von Steuern. So wird auf die Mineralölsteuer nochmals die volle Mehrwertsteuer aufgeschlagen. Würde diese Unverschämtheit abgeschafft, sänke der Benzinpreis sofort um etwa 14%.

Ich hoffe Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Meenen