Frage an Uwe Schmitz bezüglich Verbraucherschutz

Uwe Schmitz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schmitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo G. •

Frage an Uwe Schmitz von Ingo G. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Schmitz,
schließen Sie eine erneute Kandidatur als Landrat 2015 aus?
Wie halten Sie es mit der Aussage im Gepäcknetz der Koalition aus CDU/SPD nach der Wahl von Manfred Poth (CDU) zum Landrat als Kreisdirektor kandidieren zu wollen? Die Wählerinnen und Wähler haben zur Frage ihrer zukünftigen Berufsvorstellungen eine klare Antwort verdient – und zwar vor der Landtagswahl am 13.05.2012!
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Gennat

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gennat,

vielen Dank, daß Sie sich als CDU-Stadtratsmitglied in Euskirchen Gedanken um meine berufliche Zukunft machen. Von Beruf bin ich Rechtsanwalt, wie Sie sicherlich wissen. Politische Mandate werden auf Zeit vergeben. Ich möchte als direkt gewählter Abgeordneter MItglied des Landtages werden, weil ich meine, daß unsere Region endlich wieder einen Vetreter verdient hat, der für die Belange dieser Region und ihrer Menschen tatkräftig und nachhaltig arbeitet. Diese Aufgabe möchte ich über eine Legislaturperiode hinaus wahrnehmen.

Daß es Absprachen bezüglich Manfred Poth und der Besetzung einer Kreisdirektorenstelle zwischen CDU und SPD geben soll, ist mir nicht bekannt. Da ich Partei- und Fraktionsvorsitzender bin, wäre diese Diskussion ebensowenig an mir vorbeigegangen wie etwaige Absprachen. Die Presse spekuliert zwar gerne, daran beteilige ich mich allerdings nicht. Sie können zu Absprachen, die es nicht gibt, aber auch gerne Ihre Parteifreunde befragen.

Mit freudlichen Grüßen

Uwe Schmitz