Sehr geehrter Herr Witt, was sagen Sie zu dem neusten Eklat um Frau Roth bei der Berlinale ? Ist Frau Roth für Sie, nach den vielen unzähligen Skandalen, noch tragbar ?

Uwe Witt
parteilos
Frage von Ralf E. •

Sehr geehrter Herr Witt, was sagen Sie zu dem neusten Eklat um Frau Roth bei der Berlinale ? Ist Frau Roth für Sie, nach den vielen unzähligen Skandalen, noch tragbar ?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr E.,

ich habe in der letzten Legislatur Frau Roth als Vorsitzende des „Ältestenrates Personal“, dessen Mitglied ich war, erleben dürfen. Dort hat sie ihren Aufgaben in vollem Umfang entsprochen. In der jetzigen Legislaturperiode musste ich auch feststellen, dass sie viele unpopuläre Entscheidungen getroffen hat. Beim Thema Antisemitismus, hört allerdings mein Verständnis und auch meine Toleranz gegenüber Frau Roth auf. Aus meiner Sicht ist Frau Roth leider in dieser Funktion, die sie bekleidet, nicht geeignet. Daher wäre ein Rücktritt das geeignete Mittel, um die Situation im Sinne der Bürger dieses Landes zu bereinigen.

Herzliche Grüße

Uwe Witt, MdB