Wären Sie bereit, einem Untersuchungsausschuss zur Untersuchung von Fehlern, die während der Corona-Pandemie seitens der Ministerien und poltisch Verantwortlichen gemacht wurden, zuzustimmen?

Uwe Witt
parteilos
Frage von Anna V. •

Wären Sie bereit, einem Untersuchungsausschuss zur Untersuchung von Fehlern, die während der Corona-Pandemie seitens der Ministerien und poltisch Verantwortlichen gemacht wurden, zuzustimmen?

Themen könnten sein: Maskenpflicht Grundschüler, Testpflicht Grundschüler (5 Tage), Ausgrenzung mit 2 G, Maskendeals Union, kein runder Tisch, Anhörung nur weniger und immer gleicher Experten, Blick auf Skandinavien, wenig Stärkung des Immunsystems, Ausgangssperren, Konzentration auf genetische Impfstoffe, Strategiepapier des BMI, etc.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau V.,

ich stimme Ihnen vollumfänglich zu, dass im Rahmen der Maßnahmen gegen das Coronavirus viele Fehler gemacht wurden. Hier ist es offensichtlich, dass von der damaligen Bundesregierung Fehler gemacht worden sind und dass diese Fehler sowie neue von der neuen Bundesregierung fortgesetzt werden.

Der Opposition bleibt als einziges Instrument der Aufarbeitung ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss. Dabei ist es unwesentlich, ob damalige Regierungsparteien heute in der Opposition sitzen oder umgekehrt.

Das deutsche Volk hat das Recht, lückenlos über das Handeln der Bundesregierungen, aber auch der Länderregierungen im Zuge der Coronakrise aufgeklärt zu werden.

Ich stimme daher der Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsausschuss zu.

Danke für Ihre Frage und herzliche Grüße

Uwe Witt, MdB