Welche Schwerpunkte möchten Sie in Ihre Arbeit setzten, wenn Sie wieder Arbeitsfähig sind?

Uwe Witt
parteilos
Frage von Lars A. •

Welche Schwerpunkte möchten Sie in Ihre Arbeit setzten, wenn Sie wieder Arbeitsfähig sind?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr A,

herzlichen Dank für ihre Frage. Mein Arbeitsfeld wird zukünftig weitaus größer sein, als es noch zu den Zeiten war, als ich einer Fraktion angehörte. Insbesondere werde ich mich für sozialschwache Menschen, wie z.B. Menschen in prekären Beschäftigungsverhältnissen oder Menschen mit Behinderung einsetzen. Ebenso ist mir eine sozialverträgliche Umweltpolitik ein wichtiges Anliegen, wie auch die innere Sicherheit gerade im Hinblick auf die Wahrung rechtsstaatlicher Prinzipien.

Mit diesen Schwerpunkten werden viele Bereiche tangiert, wie Gesundheit, Arbeit und Soziales, Umwelt, Verkehr und auch Inneres. Ein breites Themenspektrum, in dem ich mich bereits jetzt schon engagiere.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Witt, MdB