Frage an Vera Lengsfeld bezüglich Verbraucherschutz

Vera Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vera Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Frage an Vera Lengsfeld von Jens S. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag Frau Lenfsfeld.

Leider fand ich keine bessere Kategorie für meine Frage als diese.

"Freiheit und Fairness statt Gleichheit und Gerechtigkeit" ist der einleitende Wahlspruch auf ihrer Internetseite ( http://www.vera-lengsfeld.de/home.php )

Hierzu ein paar Fragen
1. Schliessen Sie die Verbindung von Gleichheit und Gerechtigkeit mit Freiheit und Fairness generell aus?

2. Wie ist Fairness ohne den Grundsatz der Gleichheit möglich?

3. Wie können Sie für ein Amt im Bundestag kandidieren, wenn Sie den verfassungsmässigen Grundsatz der Gleichheit in Frage stellen?

Hierzu ein Zitat aus dem Grundgesetz:
"Art. 3 [Gleichheit vor dem Gesetz]
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich."
und natürlich Artikel 1, Abs 2.: "...des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt."

Vielen Dank für Ihre Antwort

Mit freundlichem Gruss Jens Schlegel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schlegel,

Für mich sind Freiheit und Fairness die höchsten Werte. Weshalb ich sie wichtiger finde als Gleichheit ( wobei ich nicht die Gleichheit vor dem Gesetz meine) und Gerechtigkeit, unter der jede Gruppe der Gesellschaft etwas anderes versteht. Ausführlich habe ich das in meinem Buch "Neustart"erläutert, das Sie über meine Homepage, www.vera-lengsfeld.de beziehen können.