Frage an Verena Späthe bezüglich digitale Infrastruktur

Verena Späthe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Späthe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sören C. •

Frage an Verena Späthe von Sören C. bezüglich digitale Infrastruktur

Wie stehen Sie zum Thema "automatische Gesichtserkennung"? Werden Sie dagegen stimmen, wenn die Gesichtserkennung im Bundestag beschlossen werden soll?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Cunert,

im Januar 2020 ist der Passus zur automatischen Gesichtserkennung aus dem Gesetzentwurf des Innenministeriums (Bund) bereits gestrichen worden. Somit besteht diese Frage derzeit nicht mehr.

Als Landespolitikerin kann ich im Landtag Sachsen-Anhalts auch nur ausschließlich über Landesangelegenheiten abstimmen.

Dr. Verena Späthe